Unser Theater spielt in der Pfeffermühle Leipzig - Ökokiste Leipzig

Unser Theater spielt in der Pfeffermühle Leipzig

oekokiste-leipzig-wir-bringen-die-zukunft

Unser Theater spielt in der Pfeffermühle Leipzig

ein-herz-und-eine-seele-pfeffermühle leipzig

Die Theater Perle Leipzig spielt „Ein Herz und eine Seele“ Ekel Alfred in der Pfeffermühle Leipzig.

Mit Burkhard Damrau als Alfred Tetzlaff und Wiebke Hackbusch-Bauer als Else Tetzlaff.

Termine in der Pfeffermühle:

So. 15.0leipziger-pfeffermuehle-kabarett-programm-da-capo-tickets4. – 19:00Uhr;
So. 29.04. – 19:00 Uhr;
So. 06.05. –  19:00 Uhr;
So. 10.06. – 19:00 Uhr;
Zusatztermin
So. 17.06. – 20:00 Uhr

Kartenreservierung für die Pfeffermühle Leipzig finden Sie unter www.kabarett-leipzig-pfeffermühle.de oder Telefonisch unter 0341-960 3196

Adresse: Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig

Die Kultserie der 70er von Wolfgang Menge in der Pfeffermühle Leipzig

Als der Begriff „Kult“ noch gar nicht erfunden war, startete der WDR im Januar 1973 die Serie „Ein Herz und eine Seele“. Aus dem Protagonisten, Alfred Tetzlaff, wurde bald umgangssprachlich „Ekel Alfred“, und der ist heute unumstritten Kult! Alfred sagt wie’s ist: „Die Regierung ist unfähig“; und „Unser Land wird von einem Weihnachtsmann regiert“. Seine Frau Else, die „dusselige Kuh“, gehört in die Küche. Und Tochter Rita, die „alberne Gans“, hat mit SPD-Anhänger Michael eine, „langhaarige bolschewistische Hyäne“ als Schwiegersohn ins Haus geholt.

Der Sittenstrolch

Im Hause Tetzlaff ist man nicht einig, ob es sich bei einem Evolutionsprozess um einen chemischen Vorgang handelt, oder um die kommunistischen Agitationen des Schwiegersohns Micha. Dabei treibt sich gerade ein Exhibitionist herum. Ein Unhold zeigt sich in schamverletzender Art und Weise in der Nachbarschaft, und die kleine Kreinbaum hat ihn gesehen. Für Mutter Suhrbier und Alfred ist klar, Rübensam ist der Gesuchte. Klar, dass ein Mann, wie Alfred, der für Zucht und Ordnung ist, der Polizei unter die Arme greifen muss. Allein schafft die das ohnehin nie, bei den laschen Gesetzen.

ein-herz-und-eine-seele-2

Silberne Hochzeit

Das Ehepaar Tetzlaff hat Silberne Hochzeit und Alfred hat diesen Tag vergessen. Alle wussten Bescheid, aber niemand hat Alfred Bescheid gesagt. Tochter Rita und Schwiegersohn Micha, haben etwas vorbereitet. Aber teure Juwelen für die dusslige Kuh und pompös ausgehen ins Royal passen so gar nicht zu Alfreds Strategie. Schließlich hat er Jahre gebraucht, Else den Gedanken an teuren Geschenken auszutreiben.

Alfred Tetzlaff – Burkhard Damrau
Else Tetzlaff – Wiebke Hackbusch-Bauer
Rita Graf, geb. Tetzlaff –Hanna Markutzik
Micha Graf – Alexander Ihme
Polizist: Rüdiger Brodbeck
Blumenjunge – Mailin Bauer
Mutter von Frau Suhrbier:
André Bautzmann –Kevin Hoffmann

Leitung: Kevin Hoffmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen