Obst und Gemüse aus der Region? Nachhaltigkeits-Urkunde ✔

Nachhaltigkeits-Urkunde 2018

oekokiste-leipzig-wir-bringen-die-zukunft

Nachhaltigkeits-Urkunde 2018

Nachhaltigkeits-Urkunde 2018 für Ökokiste Leipzig

Einfach ausgezeichnet!

Durch die Verwendung von Mehrwegkisten und nicht folierten Rollis leistet das Weiling-Logistiksystem einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz.

Bereits jetzt wird bioladen* Obst und Gemüse zu 80% in Mehrwegkisten geliefert. Ab 2019 ist bioladen* Obst und Gemüse sogar CO2-neutralisiert.

Nachhaltigkeits-Urkunde 2018 Ökokiste Leipzig

Das Nachdenken über die Zukunft treibt den Unternehmer Bernd Weiling, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Biotechnologie-Großhandels Weiling, nun schon seit über 45 Jahren um.

Schon damals, 1975, begann Bernd Weiling – als Teil seiner unternehmerischen Verantwortung, umweltfreundlich zu handeln – Produkte ohne schädliche Chemikalien herzustellen.

„Wir wollen dazu beitragen, unseren Kindern und Kindeskindern eine lebenswerte Welt zu übergeben.“

Dies ist ein Zitat des Firmengründers Bernd Weiling. Es sagt etwas über die Philosophie des nachhaltigen Wirtschaftens aus.

Auf dieser Grundlage wird das Handeln des Unternehmens täglich von einer positiven Zukunftsperspektive geprägt.

bioladen* Weiling gehört zu unseren wichtigen überregionalen Bio-Lieferanten. Die Ökokiste Leipzig beliefert die Region mit hochwertigen Bio-Produkten von bioladen* Weiling. Bei der großen Auswahl an Produkten in unserem Shop ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen