100% Bio-Lebensmittel für Schulen Leipzig/Halle & Umgebung

100% Bio-Lebensmittel für Schulen in Sachsen und Sachsen-Anhalt

oekokiste-leipzig-wir-bringen-die-zukunft

100% Bio-Lebensmittel für Schulen in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Die Ökokiste Leipzig beliefert Schulen in Sachsen und Sachsen-Anhalt zu 100% Bio

…seit dem 1. August 2017 nimmt die Lobacher Hof GmbH mit ihrem Bio-Lieferdienst, Ökokiste Leipzig, am EU-Schulprogramm teil.

Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir nun schon zu 100% mit Bio –Lebensmitteln. So können wir mittlerweile auf eine lange Erfahrung zurückblicken, haben eine professionelle Logistik und arbeiten mit ausgewählten Partnern im In – und Ausland zusammen, für sichere Lebensmittel.

Seit August 2017 haben sich bereits über 30 Grundschulen im Raum Leipzig/Halle für gesunde Bio-Lebensmittel und den Weg einer fairen, zukunftsfähigen Produktion und Vermarktung entschieden.

Grundschule Jessewitz Schulfrucht
Grundschule Jessewitz

Im Freistaat Sachsen ist es aktuell noch so, dass Bioprodukte die gleiche Rückvergütung bekommen wie konventionelle Produkte. Dieses alte Denken ist angesichts der akuten Umweltproblematik schwer nachzuvollziehen. Umso deutlicher die Botschaft der Grundschulen sich für den richtigen Lieferanten zu entscheiden.

Wir wollen mit unserem Handeln nicht nur die Bedürfnisse unserer Generation, sondern auch jene unserer Kinder und Kindeskinder erhalten. Deshalb bedarf es den Erhalt und der Förderung naturnaher Standorte. Es gibt nur eine Erde, und deshalb gibt es für uns ausschließlich 100% Bio, wobei es für uns wichtig ist, ein großes Wirkungsfeld abzudecken und ein breites Publikum zu erreichen. So können wir die Stärkung der Region, aktive regionale Kreisläufe und ein faires, nachhaltiges Wirtschaften weiterentwickeln.

Darüber hinaus ist es unser Anliegen, so früh wie möglich unseren Kindern den Zugang zu gesunden Lebensmitteln und einen respektvollen Umgang mit Umwelt, Natur und Mensch zu ermöglichen.

Unsere Vision ist klar – Wir sind der Weg

Natürlich Fair für alle Beteiligten

Bildnachweis Titelbild „Paleka/Shutterstock.com“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen